'bad münder kann mehr e.V.' spendet 500€ für Schwimmkurse

Der Verein 'bad münder kann mehr e.V.' hat seinen Überschuss aus dem Stadtfest-Stand dem SC Bad Münder gespendet. In Zeiten, in denen immer weniger Kinder sicher schwimmen können, ist den Mitgliedern ein besonderes Anliegen, das Angebot an Schwimmkursen im Stadtbereich zu sichern. Die erreichte Spendensumme soll hierfür eine Unterstützung sein.

Am 29. und 30. Juli feierte Bad Münder sein zweites großes Stadtfest. "Wir haben uns mit einem eigenen Stand daran beteiligt, um zur Angebotsvielfalt und zum Gelingen des Festes beizutragen" sagt André Hillebrand vom Verein 'bad münder kann mehr'. "Gleichzeitig war es unsere Absicht, aus dem Verkauf von heimischen Wild- und vegetarischer Bratwurst Einnahmen zu generieren, um den Überschuss anschließend für einen guten Zweck spenden zu können. Dank der vielen Standbesucher können wir nun das Ergebnis verkünden: Die tolle Summe von 500 Euro wurde erreicht."

bmkm 500spende

Die symbolische Scheck-Übergabe an den SC erfolgte am Montag während des Schwimmunterrichts in der MEDICLIN Deister-Weser-Klinik. An dieser Stelle dankten alle Beteiligten herzlich der MEDICLIN, dass sie dem SC ihr Hallenbad für Kurse zur Verfügung stellt.