6. Ith-Hils-Ultratrail: Imre Morva legt 84,5 Kilometer zurück

 

Zum sechsten Mal hat der Münderaner Detlef Erasmus zusammen mit der GeTour GmbH und unterstützt durch den SC Bad Münder den Ith-Hils-Ultratrail-Lauf mit Start und Ziel in Salzhemmendorf ausgerichtet.

Der Ith-Hils-Ultratrail ist mit seinen ca. 81 Kilometern und über 2.100 Höhenmetern eine abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Strecke. Über Stock und Stein wird auf Wald- und Forstwegen, aber auch auf schönen Singeltrails mit vielen Aussichtspunkten gelaufen.

Dieser Ultralauf, ein Lauf, welcher länger ist als ein Marathon, wurde von unserem Vereinsmitglied Imre Morva bezwungen! Einige umgestürzte Bäume hatten dafür gesorgt, dass die Strecke 3,5 Kilometer länger war als sonst, insgesamt 84,5 Kilometer, doch dies konnte den Läufer nicht unterkriegen und er absolvierte eine besondere Leistung unter Läufern.

Bild: Detlef Erasmus

 imre.jpg