Seidler schafft alles - beim Marathon in Magdeburg

Es sind seit dem Berlin - Marathon  keine 14 Tage vergangen, da finishte Danny Seidler erneut bei einem Marathon. "Alle Rekorde gebrochen" konnte er nach dem Zieleinlauf jubeln. Nach Berlin mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:57:15 konnte er bei seinem Lieblingsmarathon in Magdeburg erneut Bestzeit, aber auch Vereins- und Familienrekord toppen.....

In Berlin waren es bei hoher Luftfeuchtigkeit und Wärme von über zwanzig Grad nicht gerade ideale Bedingungen. Zudem plagten Danny Seitenstiche nach der 1. Hälfte des Marathons, so dass er das Tempo herausnahm und dennoch mit Bestzeit finishen konnte.

So fühlte er sich kurz danach körperlich fit für Magdeburg, zu dem er sich schon für den Fall, dass Berlin coronabedingt ausfallen sollte, angemeldet hatte.

In der Elbstadt herrschten morgens 5 Grad und es war sonnig, aber es sollte nicht so warm werden. So spulte Seidler bei windstillen Verhältnissen sein Tempo herunter, was ihm nach den Ergebnissen der Vorbereitungswettkämpfe möglich sei sollte. Und der Tag und Seidler hielten, was erwartet werden konnte.

Seidler gewann  den Marathon in Magdeburg mit 2:49:02  deutlich vor dem Zweitplatziertem. (2:52:05). Es war sein erster Gesamtsieg bei einer solchen Veranstaltung.



Und nicht nur darauf kann er stolz sein, mit der persönlichen Bestzeit brach er endlich auch den Vereinsrekord beim SC Bad Münder über diese Distanz.

Rekordinhaber Dominic Grasse war 2002 als  22 - Jähriger in Hamburg 02:52:08 über die 42,195 km lange Strecke gelaufen. Aber es gab noch einen weiteren Grund zur Freude.

Auch der Familienrekord war gebrochen. Großvater Manfred Becker war ebenfalls ein weithin bekannter Marathonläufer in Bad Münder und Umgebung.

Danny unterbot den "Familienrekord" um 31 Sekunden. Ehrensache, dass der Grossvater als Erster von dem Erfolgslauf erfuhr und der sicherlich stolz seinem Enkel noch vor den Vereinskameraden gratulierte. 1979 war Manfred Becker beim Marathon in Springe 2:49:33 gelaufen.

An diesen Tag am zweiten Wochenende 2021 wird sich Seidler sein Leben lang gern erinnern.