Läufer sammeln virtuell Kilometer

Ob nun als Trilosoph, Deisterspringer, Krücke_run oder mit anderen Usernamen unterwegs, Ausdauersportler können die Füße nicht still halten.

Während Sport für viele während der Pandemiebeschränkungen so gut wie gestrichen war, hatten Ausdauersportler den Vorteil, dass...

Individualsport immer möglich war. Um Gemeinsamkeit, aber auch ein wenig Wettstreit zu haben, konnten sich die Läufer, Triathleten, Walker in einen virtuellen Lauftreff vergleichen. Seit Ostern 2020 konnten die SC-Läufer ihre Trainingskilometer, die sie laufend oder walkend zurückgelegt hatten, in einem Dashboard eintragen. So kamen schnell viele Kilometer zusammen, insgesamt 13.386 km. Wer am Mittwochabend oder Samstagnachmittag in Anlehnung an die normalen Lauftreffzeiten, egal wo und wann, gestartet ist, konnte das auch eine "Lauftreffteilnahme" und die dabei gelaufenen Kilometer extra werten lassen.

Kilometerkönig wurde Uwe Grupe (M60) mit 1884 Kilometern, gefolgt von Frank Voges (1380), der lange Zeit die Tabelle angeführt hatte. Bei den Frauen trug Carola Keller 344 gewalkte Kilometer zusammen,  während Laura Rösner schnell mit Laufkilometern aufholte und 343 km schaffte, sie war erst im Oktober zum Lauftreff gekommen.

Karl Schnelle ist ähnlich wie Grupe fast täglich in die Laufschuhe gestiegen. So konnte er auch die meisten virtuellen Teilnahmen am Lauftreff, nämlich 64, verbuchen, bei den Frauen war Carola Keller führend, sie war 22 mal zu entsprechenden Zeiten unterwegs.

Um die verbrauchten Kalorien wieder ersetzen zu können, erhielten Uwe Grupe, Karl Schnelle, Laura Rösner und Carola Keller nach Jahresabschluss einen Preis für ihre eingetragenen Leistungen,  einen Gutschein für ein Restaurant mit Abholservice.

Im neuen Jahr werden noch andere Läufer mit vielen Kilometern glänzen, die nicht von Anfang an beim virtuellen Lauftreff mitgemacht haben.

 

Auch wenn der ein oder andere Läufer mehr als vor "Corona" trainierte, so scheinen einige ohne die Motivation des gemeinsamen Trainings, mit dem Laufsport ausgesetzt zu haben. Für den Neustart - hoffentlich mit Beginn der Sommersaison - bleibt zu hoffen, dass auch diese wieder dabei sind, um laufend etwas für ihre Gesundheit zu tun.

 

 

 

 

 

 

Top Ten 2020

alle Kilometer 2020
User km
ugru 1884
Frank 1380
Karl 1253
Danny116 1233
Matthias 1114
Trilosoph 1052
Juke556 988
Lars W. 760
Andreas 521
UF25 437
Simon 433
Carola 344
Laura 343
Natascha 319
Mohammed 318
Vanessa 306
Romina 244
Ann-Cathrine 190
Krücke_run 96
Grit 42
Lars H. 20
RO 20
Markus F. 18
Tanja 15
Hermann 15
Uta 7

 

alle Kilometer "Lauftreff" 2020
User km
ugru 728
Karl 575
Juke556 537
Lars W. 472
Trilosoph 363
Frank 337
Andreas 149
Vanessa 131
Laura 130
Matthias 90
Carola 80
Simon 57
Krücke_run 52
UF25 38
Mohammed 38
Grit 23
Markus F. 18
Tanja 15
Hermann 15
Danny116 11
Lars H. 8
Uta 7

 

"Lauftreff-Teilnahme" 2020
User TN
Juke556 70
Karl 64
ugru 64
Lars W. 52
Frank 32
Trilosoph 30
Carola 22
Andreas 20
Vanessa 18
Laura 12
Matthias 12
Mohammed 5
Krücke_run 5
Simon 4
UF25 3
Danny116 1
Tanja 1
Lars H. 1
Uta 1
Hermann 1
Markus F. 1
Grit 1